NO OMEGA

Culture

Nach all dem, was gerade um uns herum passiert, wirkt es so, als hätten die Schweden NO OMEGA den Soundtrack zur Apokalypse geschrieben. „Culture“ ist ein Meisterwerk des düsteren Hardcore, das nur so vor Verzweiflung und Wut strotzt.

Ergänzt durch einen großen Anteil an Post-Black-Metal-Sounds hat die Band sich auf eine Reise begeben, bei der es scheinbar kein Ziel gibt. Jeder Ton versprüht etwas Depressives, Trauriges und dabei doch so Kraftvolles.

Ja, eine Platte wie „Culture“ hätten auch KILLING THE DREAM mal schreiben können. Aber genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um Musik zum Untergang zu machen. Die zwölf Songs klingen wie ein lauter Schrei.

Ein schmerzhafter Schrei, um uns aufzuwecken. Ein Schrei, um uns wachzurütteln. Und wer sich nicht wachrütteln lassen will, hat vielleicht Gefallen hieran: „As long as the music is loud we won’t hear the sound of the world falling apart.“