Reviews : NOI!SE / The Real Enemy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NOI!SE

The Real Enemy

Format: CD

Label: Pirates Press

Spielzeit: 31:27

Webseite

Wertung:


Es gibt Nachschlag aus dem Hause NOI!SE, und zwar sprichwörtlichen. Denn, remember, dieser Band möchte man nicht unbedingt im Dunklen begegnen. „The Real Enemy“ fällt so aus, wie es das Artwork schon ahnen lässt: fies, düster, angry, giftig, rebellisch, nonkonform.

Die im wahrsten Sinne des Wortes Veteranen-Oi!-Band widmet sich auf ihrem neuen Album im Besonderen der „Bonus Army“, einer einst gegen die Obrigkeit aufbegehrenden „Volksarmee“ aus kriegsmüden Veteranen und ihren Familien – Riot und Revolte lagen im Sommer 1932 in der Luft.

Dieser Spirit nährt „The Real Enemy“; wer damit wohl heutzutage gemeint ist? Die zwölf Tracks bieten die volle Breitseite hartkantigen Streetrock, der mindestens genauso rough und though wie die Protagonisten selbst ist.

Wäre da nicht der US-Army-Background ... Nun gut, NOI!SE wollen/können nicht kuscheln, und servieren uns hier einfach zwölf kraftvoll-bissige Streetrocker in gewohnter, leicht überhasteter Manier und in dunkelgrau-schwarz-weißer Grundstimmung, die im Kontext von Straßenkampf, brennenden Barrikaden, Running Riots und klirrenden Fensterscheiben am besten funktionieren.

Handwerk, Produktion, Artwork können sich sehen/hören lassen. Herber Stoff für herbe Zeiten. Riot!

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DONOTS

Wer seit über 22 Jahren mit vollem Elan und Do-It-Yourself-Arbeitsethos im Dienste von Punkrock, Sportgitarre, positiver Message, Bodenständigkeit und Weiterentwicklung unterwegs ist und sich dabei mit jeder neuen Show und jedem Album noch zu ... mehr

 
 

Newsletter