NOI!SE

The Real Enemy

Es gibt Nachschlag aus dem Hause NOI!SE, und zwar sprichwörtlichen. Denn, remember, dieser Band möchte man nicht unbedingt im Dunklen begegnen. „The Real Enemy“ fällt so aus, wie es das Artwork schon ahnen lässt: fies, düster, angry, giftig, rebellisch, nonkonform.

Die im wahrsten Sinne des Wortes Veteranen-Oi!-Band widmet sich auf ihrem neuen Album im Besonderen der „Bonus Army“, einer einst gegen die Obrigkeit aufbegehrenden „Volksarmee“ aus kriegsmüden Veteranen und ihren Familien – Riot und Revolte lagen im Sommer 1932 in der Luft.

Dieser Spirit nährt „The Real Enemy“; wer damit wohl heutzutage gemeint ist? Die zwölf Tracks bieten die volle Breitseite hartkantigen Streetrock, der mindestens genauso rough und though wie die Protagonisten selbst ist.

Wäre da nicht der US-Army-Background ... Nun gut, NOI!SE wollen/können nicht kuscheln, und servieren uns hier einfach zwölf kraftvoll-bissige Streetrocker in gewohnter, leicht überhasteter Manier und in dunkelgrau-schwarz-weißer Grundstimmung, die im Kontext von Straßenkampf, brennenden Barrikaden, Running Riots und klirrenden Fensterscheiben am besten funktionieren.

Handwerk, Produktion, Artwork können sich sehen/hören lassen. Herber Stoff für herbe Zeiten. Riot!