PENNYSURFERS

No Heroes

Bei dem Bandnamen sollte eigentlich von Anfang an klar sein, wohin die Reise geht. Sie hätten sich auch LAGCOLIN oder so nennen können. Aber der Name funktioniert dann wohl doch besser. Ebenso wie der Name funktioniert auch die Musik.

Natürlich, die vier Herren aus Berwangen in BaWü liefern genau das, was man erwartet. Dafür immerhin auf hohem Niveau. Ihr melodischer Garage-Punkrock ist verdammt eingängig und für ein D.I.Y.-Album echt gut abgemischt und produziert.

Noch dazu hört sich Sänger Volker stimmlich bei vielen Songs genau wie Fumio Ito von (den wohl mittlerweile leider vergessenen) KEMURI aus Japan an. Vielleicht auch deswegen werden die Jungs im September 2017 nicht zum ersten Mal in Japan auf Tour gehen.

Ich gönne es den Jungs von Herzen. Am meisten klingen sie für mich aber nach BRACKET – also auch keine schlechte Hausnummer. Doch an Artwork und Website könnte die Band durchaus noch etwas arbeiten ...