PÖBEL UND GESOCKS

Auf Euch!

Die Mannen um Willi Wucher standen nie in Verdacht, Fördergelder des Bundesgesundheitsministeriums zu erhalten. So ist der dritte Song dieser Scheibe, „Randvoll reicht!“, nichts anderes als das Motto des trinkfreudigen Quartetts.

Man mag zu dieser Band stehen, wie man will, aber sie lieben und leben das, was sie da stimmlich in die Umlaufbahn schleudern, auch wirklich mit jeder Faser ihrer angegriffenen Lebern. Direkt, ehrlich, authentisch, stets im Partymodus.

Wem sie diesen Erfolg (die Band gibt es seit 1980!) zu verdanken haben, wird im Titelsong intoniert; den treuen Anhängern nämlich. Wenn Punk die Überwindung der Distanz zwischen den Stars auf der Bühne und uns nur davor wirklich geschafft hat, dann durch diese Band ganz sicherlich.

Zum Schluss gibt es noch das VOLXSTURM-Cover „Bunt und kahl!“, abermals ein Lied (etwas anders gespielt), welches der Band wie auf den Leib geschneidert passt. Schönes Teil.