PUNKROCK HENGSTE

Punktoffelhelden

Wenn OUTSIDERS JOY der kleine Bruder von WIZO sind, dann sind die PUNKROCK HENGSTE so etwas wie der Cousin. Was zum einen an der Singstimme vom Frontmann liegt, welche Axel K. sehr ähnelt, zum anderen gibt es einige musikalischen Ähnlichkeiten mit genannter Band aus Köln.

Auf „Punktoffelhelden“ spielen die PUNKROCK HENGSTE eine melodische Kante mit vielen Ausflügen in den Fun-Punk-Bereich. Leider wechseln Licht und Schatten hier stark ab. So gibt es eingängige und stimmige Nummern wie „Warten“ (Kritik am schnellen Leben) oder „Der Typ Mann“ (über das Aufwachen mit der Suff-Eroberung am nächsten Morgen), aber auch übertriebene Titel wie der über die am Boden hängenden Hoden eine Mannes („E.

Snowden“). Im genannten Familienkreis ist dieser Cousin noch in der frühpubertierenden Phase, in der es sich noch zu beweisen gilt.