QUITTERS

Good Night Memories

Da ist wieder eines dieser seltenen Alben, mit denen man im Freundeskreis Eindruck schinden und sich für seine Trüffelschwein-Qualitäten loben lassen kann. Das zweite Album einer sympathischen Band aus Montpellier, bei dem eigentlich alles stimmt.

Eingängiger poppiger Punkrock mit Alternative-Einschlag, der aber dank des kehligen Gesangs nicht zu glatt rüberkommt. Mit Songs, die abgeklärt, leicht und herrlich unaufgeregt, gleichzeitig aber doch auch frisch und wild klingen.

Songs, denen man es auch nicht verübelt, wenn sie mal fünf Minuten lang sind. Ein kurzweiliges und extrem unterhaltsames Album, das auch optisch mit seinem schönen Cover und dem bierfarbenen Vinyl voll punkten kann.

Ein Album, das das Zeug dazu hat, einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen und am Jahresende in den persönlichen Jahres-Charts zu landen. Hymnischer, melancholischer Emo-Punk zum Mitgrölen und Mitdenken.

Eine eigenständige Kombination aus fast schon poetischen Texten und wütender Atmosphäre. Fans der WEAKERTHANS und des letzten COPYRIGHTS-Albums sollten „Good Night Memories“ unbedingt mal antesten.

Dank der Gemeinschaftsproduktion mit vielen verschiedenen Labels erreicht dieses Meisterwerk hoffentlich die breite Aufmerksamkeit, die es verdient hat.