Reviews : REMEMBERABLES / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REMEMBERABLES

s/t

Format: LP

Label: Adagio830

Webseite

Wertung:


Zurück in die Zukunft. Wunderbar schrammeliger Indie-Sound wie aus den Neunzigern. Als junge Menschen noch nicht zu Smombies mutierten, sondern sich zu einem ungewaschenen Mob formten und zu lauter Musik in kleinen Kellerclubs verausgabten.

Als Bands wie SUPERCHUNK, WEEZER, DINOSAUR JR. oder PAVEMENT das Output einer ganzen Generation prägten. Als Seattle noch nicht für seine Technologie-Konzerne, sondern für seine Grunge-Bands bekannt war.

Ausgeprägte Laut/leise-Dynamik prägt auch den Sound der REMEMBERABLES. Zärtliche Momenten im Wechsel mit schlampigen Melodien und brachialen Ausbrüchen. Die Gitarren hängen in Knöchelhöhe, die Haare sind fettig und das karierte Baumwollhemd feiert Renaissance.

Diese Jungs kommen aus Washington, DC und waren dort schon in diversen Bands aktiv: COKE BUST, WALK THE PLANK, SICK FIX oder JINXED AT TWELVE. Mit den REMEMBERABLES haben sie einen Volltreffer gelandet.

Diesem Sound kann man kaum widerstehen. Die sieben Songs sind extrem catchy, durchwegs fuzzy und so bilden sie zusammen mit Bands wie YUCK, HEIM oder TWIN RED eine neue Generation von Alternative Rock.

So langsam könnte man MTV wieder aus der Gruft zerren, vom Staub befreien und „120 minutes“ reaktivieren. Dann würde ich auch wieder meine Abende sinnlos auf dem Sofa verbringen und Musikvideos glotzen.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

ILLEGALE FARBEN

ILLEGALE FARBEN sind eine Band aus Nordrheinwestfalen, die aus Mitgliedern von Genepool, Bazooka Zirkus…entstand. Sie fanden schnell ihren ganz eigenen Stil: Gitarrenmusik, nicht vorrangig Rock, nicht hauptsächlich Punk, nicht primär Indie. Nach ... mehr

 
 

Newsletter