REMEMBERABLES

s/t

Zurück in die Zukunft. Wunderbar schrammeliger Indie-Sound wie aus den Neunzigern. Als junge Menschen noch nicht zu Smombies mutierten, sondern sich zu einem ungewaschenen Mob formten und zu lauter Musik in kleinen Kellerclubs verausgabten.

Als Bands wie SUPERCHUNK, WEEZER, DINOSAUR JR. oder PAVEMENT das Output einer ganzen Generation prägten. Als Seattle noch nicht für seine Technologie-Konzerne, sondern für seine Grunge-Bands bekannt war.

Ausgeprägte Laut/leise-Dynamik prägt auch den Sound der REMEMBERABLES. Zärtliche Momenten im Wechsel mit schlampigen Melodien und brachialen Ausbrüchen. Die Gitarren hängen in Knöchelhöhe, die Haare sind fettig und das karierte Baumwollhemd feiert Renaissance.

Diese Jungs kommen aus Washington, DC und waren dort schon in diversen Bands aktiv: COKE BUST, WALK THE PLANK, SICK FIX oder JINXED AT TWELVE. Mit den REMEMBERABLES haben sie einen Volltreffer gelandet.

Diesem Sound kann man kaum widerstehen. Die sieben Songs sind extrem catchy, durchwegs fuzzy und so bilden sie zusammen mit Bands wie YUCK, HEIM oder TWIN RED eine neue Generation von Alternative Rock.

So langsam könnte man MTV wieder aus der Gruft zerren, vom Staub befreien und „120 minutes“ reaktivieren. Dann würde ich auch wieder meine Abende sinnlos auf dem Sofa verbringen und Musikvideos glotzen.