Reviews : SHE-DEVILS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHE-DEVILS

s/t

Format: CD

Label: Secretly Canadian

Webseite

Wertung:


Ich habe mich in Audrey Ann Bouchers Stimme verliebt, und das nicht nur ein bisschen. Na gut, und in ihren Look auch, denn sie erinnert an Nena in den Achtzigern. Die Musik ist im besten Sinne funky, die Info beschreibt die Soundauswahl als direkt aus dem Freizeitpark und trefflicher kann ich es kaum sagen.

Dreampop, LoFi-Elektro, ganz viel Achtziger, aber auch ein Hauch „Grease“-Pop und dann immer wieder Bouchers Stimme, die irgendwo zwischen sexy, süß und cool-abgebrüht variiert, ergeben eine Mischung, die unglaublich liebenswert und eingängig ist.

Sie behauptet, vor den SHE-DEVILS hätte sie nie gesungen, das kann ich kaum glauben, noch dazu soll sie sich alles selbst beigebracht haben.Wenn aus dem Selber-Beibringen immer so viele Hits entstehen würden, könnten Musikschulen bald wirklich dicht machen.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

SEDLMEIR

Deutschlands härtester Schlagersänger baut seinen Kosmos immer weiter aus. Mit E-Gitarre, Retro-Future-Elektronik und einem Faible für schmutzige Chansons kreiert er sich eine eigene Nische im Affentheater Showgeschäft: Den Hard Schlager. Sedlmeir ... mehr

 
 

Newsletter