SINS OF MY YOUTH

Live in Freudenberg

„Live in Freudenberg“ der Titel dieser Mini-EP klingt erstmal ein wenig langweilig, jedoch irgendwie interessant und mysteriös. Irgendetwas muss in Freudenberg beim Konzert von THE SINS OF MY YOUTH passiert sein, das sie zu diesem Titel bewegt hat.

Vielleicht interpretiere ich auch zu viel in diesen Titel hinein und es war ein ganz normales Konzert, wobei es bei dieser Band kaum „normale“ Konzerte gibt, da sich die Besetzung bei fast jedem Gig ändert.

Aber mit großer Sicherheit sagen kann man, dass hier eine wirklich gelungene kleine Platte entstanden ist. Die beiden Songs, die bereits auf dem letzten Album „Badlands“ zu hören waren, klingen absolut spitze und einen ganzen Tacken besser als auf dem Album, man könnte sich ein bisschen an die „Ummagumma“-Zeiten von PINK FLOYD zurückerinnert fühlen, es ist wirklich sehr intensiv.

Das Ganze ist super abgemischt und es kommt Live-Feeling rüber. Abzüge gibt es nur, weil die zwei Songs sehr schnell vorbei sind und man gerade Bock auf mehr bekommt. Wie wär’s mit einem ganzen Live-Album?