SLOW CRUSH

Ease

So manchem ist ja immer noch nicht aufgegangen, dass die belgische Indie-Szene vor talentierten Bands förmlich überquillt und wesentlich mehr zu bieten hat als den Exportschlager K’S CHOICE. SLOW CRUSH liefern dafür einen weiteren Beweis.

Die Kombo um Sängerin Isa Holliday bewegt sich mit ihrem gefühlvollen Debüt „Ease“ irgendwo zwischen einschmeichelndem Shoegaze, herzerweichendem Emo und fluffigem Dreampop. Zugegebenermaßen wird es dabei manchmal fast etwas zu süßlich, doch die lärmigeren Einschübe, die von den Gitarren ausgehen, sorgen für eine gewisse Balance.

Zuweilen ist „Ease“ hart an der Grenze zu kitschig, insbesondere der hingehauchte Gesang Hollidays ist jedoch so bezaubernd, dass man sich beispielsweise von Stücken wie „Sway“ nur allzu gerne in den Bann ziehen lässt.