TAKERS & USERS

Backbars & Alleyways

Randale Records macht mit dem Release vom Erstlingswerk der nordirischen TAKERS & USERS seinem Namen alle Ehre: elf Songs musikalische Randale. Rebellisch, ungeschminkt – straight in your face. Der ruppige (Proberaum-)Sound lässt keinen Zweifel an der Authentizität des „Belfast Streetpunk“, der sich, na, um was wohl, um „Bootboys“, „Working class“, „Glory days“ und „Belfast punk rock city“ dreht.

Willkommen in der kuscheligen Welt neurotischer Klischeeverfechter. Da obendrein der Sound noch in den Kinderschuhen, öhm Springerstiefeln, steckt, sprich: das Prädikat „ausbaufähig“ noch ein gut gemeintes ist, sollten sich die kecken Bootboys lieber noch für ein paar Stündchen im Proberaum einfinden, bevor es wieder „down the streets“ geht.

Obwohl ein wenig Sonne könnte den vier Herren nicht schaden, denn Attitüde und Sound sind übertrieben bierernst und übellaunig. Bestenfalls für Komplettisten und Nordirland-Punk-Spezialisten interessant.