TDOAFS / ALBATROS

Split

Mit TDOAFS aus Montreal, Kanada kam ich das erste Mal vor gut zwei Jahren in Berührung. Schon damals war ich von ihrem Screamo/Hardcore/Punkrock-Mix begeistert und ich bin es weiterhin. Viel besser geht Screamo nicht, sowohl handwerklich als auch soundtechnisch.

Auf dieser Split-10“ teilen sie sich den Platz mit ALBATROS, ebenfalls aus Kanada, Quebec. Und manchmal denkt man, dass man schon alles gehör hat, und dann kommen ALBATROS daher und spielen einen Hardcore/Punk mit Einsatz von Bläsern, also Brass-Hardcore! Braucht man das? Irgendwie schon.

Denn im Falle von ALBATROS klingt das irgendwie geil! Ich finde Bläser echt immer sehr schwierig, bei manchen Genres liebe ich es, bei anderen hasse ich es total und hier trifft definitiv ersteres zu! Ich bin ein wenig begeistert.

Reinziehen!