Reviews : TOMBOUCTOU / Ceiling Coast :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOMBOUCTOU

Ceiling Coast

Format: LP

Label: Atypeek Music

Spielzeit: 39:50

Webseite

Wertung:


Lärmiges Trio aus Lyon. Ohne Bass. Aber offensichtlich mit zahlreichen Overdub-Tricksereien, also hört sich das trotzdem an, als wäre da noch ein viertes Bandmitglied an Bord. Alle sechs Tracks teilweise weit jenseits der Vier-Minuten-Grenze, entsprechend ausschweifend kann man sich das auch vorstellen.

Psychedelischer Krach. Nicht von den beiden ersten recht öden Knüppelnummern abschrecken lassen, die starken Momente voller bittersüßer Melodien und flirrender Gitarrendisharmonien kommen erst danach.

Hört man sich vielleicht nicht unbedingt zum Einschlafen an, braucht schon etwas Geduld und Aufmerksamkeit. Berechnend kaputt. Gut so.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Suche

Newsletter