TRICKY LOBSTERS

Worlds Collide

Dass man in 21 Jahren Bandgeschichte sein Handwerk solide beherrscht, das zeigen die Rostocker TRICKY LOBSTERS auf ihrer neuen Platte „Worlds Collide“. Dass die Band seinerzeit eigentlich mal mit nervenzerrendem Noise und Punk begann, lässt sich heute nur noch schwer heraushören.

Stattdessen haben wir es heute mit Musik zu tun, die in mir dann doch mal wieder den Wunsch weckt, ein Auto zu besitzen, ist dies doch schließlich der perfekte Ort für den Genuss dieses Albums, während man auf einer einsamen Landstraße dem Sonnenuntergang entgegenfährt.

Das Trio zieht alle Register, lässt die Gitarren zwischen knackigen, manchmal fuzzigen Riffs und singenden Leads hin und her pendeln und liefert einen gnadenlosen Punch und schwerste Grooves.

Da werden die Fans die vier Jahre, die seit dem letzten Album „The Blue Hospital Conspiracy“ vergangen sind, sicher schnell vergessen. Wirklich gelungene Vorstellung.