Reviews : VERBRANNTE ERDE / SERENE FALL / Berga By Night II :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VERBRANNTE ERDE / SERENE FALL

Berga By Night II

Format: LP

Label: Major Label

Webseite

Wertung:


Der zweite Teil dieser Serie, die 2009 mit der Split-LP von TROUBLEKID und PVC begann. In dem Tempo erlebe ich Teil 10 auf keinen Fall mehr. Beide Bands haben logischerweise live aufgenommen, was extrem gut klingt, alle Achtung.

Schade bei solchen Splitveröffentlichungen ist eigentlich, dass es immer einen Favoriten und einen Verlie... Zweitplatzierten gibt. Mag jeder für sich anders sortieren, für mich rangieren die vier Tracks der erstaunlich konstant produktiven SERENE FALL weit vor VERBRANNTE ERDE.

Beide Bands passen mit ihrem melancholischen Sound durchaus zusammen, aber die Mönchengladbacher laufen bei mir wie Öl in die Ohren. Das Cover gibt es in zwei wunderschönen Variationen (Tag und Nacht), wobei die jeweils andere in das Innencover gedruckt wurde.

Klingt nicht nur sehr schick, sieht auch noch wunderschön aus, in altem DDR-Retrostyle (wunderbar die leicht grünstichigen Bilder, die eigentlich himmelblau sein müssten), und kommt mit Bierdeckel.

Feine Scheibe, bei der man sich ruhig ein wenig beeilen sollte, bevor sie alle ist. Das Major Label mausert sich langsam, aber sicher zu einem meiner liebsten Label.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr

 
 

Newsletter