Reviews : WORTH / Lacus EP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WORTH

Lacus EP

Format: CD

Webseite

Wertung:


WORTH kommen aus Bonn und spielen modernen Emo-Hardcore, wie ihn auch MORE THAN LIFE und Co. machten. Das machen sie auch gar nicht schlecht, auf „Lacus“ findet sich alles, was man so braucht – Sprachsamples, Uffta-Parts, Gang-Vocals und auch mal was zum Moshen.

Dazu die sehr wandelbare Stimme des Sängers und eine Menge Reverb auf den Gitarren. Textlich geht’s um Sachen, die einen mit Anfang zwanzig eben traurig machen – Liebe, Freundschaft, Erwachsenwerden und das Traurigsein selbst.

So lange es noch Leute gibt, die das zwanzigste Lebensjahr erreichen, wird es solche Bands geben. Das tut keinem weh, aber irgendwann ist auch mal gut.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Suche

Ox präsentiert

13 CROWES (solo)

Anfang 2016 im schottischen Dumfries von den beiden dortigen Szeneveteranen Cammy Black und Ross Dickson gegründet, formierte sich kurz darauf das aktuelle Lineup der Band 13 CROWES. Mit der Veröffentlichung der Debut EP „The Dividing Line“ (2016, ... mehr

 
 

Newsletter