WRATH OF BELIAL

Bloodstained Rebellion

Spätestens seit dem durchschlagenden Erfolg von Jakob Brehdal und HATESPHERE Anfang des Jahrtausends wissen wir: Die Dänen haben den Dreh raus, wenn es um deftige Gitarrensalven irgendwo zwischen Death und Thrash Metal geht.

So natürlich auch die Jungs von WRATH OF BELIAL, die auf ihrem Debütalbum „Bloodstained Rebellion“ derart gekonnt zwischen Melodie und Härte pendeln, dass es fast schon schwerfällt zu glauben, dass diese Band neu ist.

Nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ wird gleich im Opener „Traitors“ Gas gegeben, als wolle man dem Hörer direkt zeigen, wo der sprichwörtliche Hammer hängt. Erst im späteren Verlauf der Platte wird das Tempo dann auch mal rausgenommen und es mit mittelschnellen Passagen enormer Druck erzeugt.

Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die Plattenfirmen mit den Verträgen winken. Alle Achtung!