Reviews : YC-CY / Todestanz :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

YC-CY

Todestanz

Format: LP

Label: X-Mist

Webseite

Wertung:


So, jetzt gehen auch mir langsam die Referenzen aus. Auf der zweiten LP präsentieren die Schweizer sich noch brutaler, nihilistischer und zerfahrener als auf ihrem Debüt. Das ist RORSCHACH-FLIPPER-BRAINBOMBS-BORN AGAINST und Irrsinn 2.0, bei dem sich die Sonne automatisch verdunkelt.

Um den Irrsinn perfekt zu machen, streuen sie auch noch Zuckerguss über ihren Sound (fettest in der Oldenburger Tonmeisterei eingespielt) und garnieren den Irrsinn mit Harmonien, die das Ganze noch schwerer im Magen liegen lassen.

Das ist definitiv eine Liga für sich ganz alleine und so großartig far out, dass die meisten hier unweigerlich daran ersticken werden, oder im Umkehrschluss kapitulieren, weil das Gehör diesen Ritt nicht verkraftet, ganz zu schweigen von pop-punk-versauten Synapsen, die mit einer Abwehrreaktion antworten würden.

Wer sich traut, hört in „Phobetor“ oder „16 Cygni Bb“ rein und findet diesen pechschwarzen Tumor entweder großartig oder eben nicht. Alle Stücke nach Exoplaneten zu benennen ist entweder größenwahnsinnig oder erhaben und angemessen.

Ich bin eindeutig für letztere Version. Brutalität in einer zähen, völlig kranken neuen Form, ich bin schwerstens beeindruckt.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NH3

Aufrührerischer Ska-Punk, peitschende Bläsersätze, entflammende Texte, eingängige Chöre mit tanzbaren Off-Beats durchsetzte Arrangements: Nichts weniger als die Essenz dieser Dinge bringt NH3 auf den Punkt und das ist es was sich der italienische ... mehr

 
 

Newsletter