BARBARKULOR #1

Superhelden-Comics gehen immer, damit wird man reich. Das weiß auch Andre Lux, der kongeniale Kreator der Egon forever-Karopapier-Strichmännchen. Und weil es zu den gängigen Reichtumsinsignien allein mit dem Ox-Honorar nicht reicht, gab er seinem Egon-Spin-off-Charakter Barbarkulor (im Privatleben: Toni Müller) nun ein eigenes Quadratpapierheftchen.

Dramatische Abenteuer in anderen Dimensionen laden zum Mitreisen ein, das Lettering ist erstklassig, die Colorierung beeindruckt, und zeichnerisch macht Herrn Lux schon lange keiner mehr was vor.

Herausragend auch der Witz, gerade die Seite „Lachen mit Barbarkulor“ ist wirklich ein großes Amüsement. Super Idee: Das Poster in der Heftmitte. Wäre ich 14, ich würde es aufhängen. Super Heft, vergesst Marvel und den ganzen lahmen Scheiß aus Amerika.