CHELSEA’S CHOICE #1

Was macht eigentlich ... Bomml vom Oi! The Print-Fanzine? Ich habe da so eine Ahnung, wer sich hinter dem „B.“ versteckt, mit dem das Editorial unterzeichnet ist. Im Impressum der Website wiederum steht nur ein „Markus P.“ aus Korneuburg in Österreich.

Ein neues Fanzine also, und sowas ist immer ein Grund zu Freude. Noch freudiger gestimmt wäre ich, wenn auf so eine Idee mal jemand unter zwanzig ... na gut, bleiben wir realistisch, unter dreißig kommen würde.

Das Layout ist aufgeräumt, mit Farbe wird sparsam umgegangen, und im positiven Sinne macht das alles einen professionellen Eindruck. Interviewt wurden für dieses Ausgabe unter anderem BONECRUSHER und Ex-Knasti Thee Slayer Hippie (Ex-POISON IDEA), von dem in einer 500er-Auflage auch eine 7“ beiliegt (nein, klingt nicht nach PI).

Der erzählt, er habe sich alles in allem 250.000 Dollar in Form von Heroin in die Venen gepumpt. Spannender Artikel! Auch noch drin: THE BAR STOOL PREACHERS, der Altpunk Mickey Hottaflex Kodak, diverse „My first tattoo“-Statements, TAUSEND LÖWEN UNTER FEINDEN, YOUTH AVOIDERS, CROWN COURT, relativ wenig Reviews und in Relation zur Bandauswahl eine starke Präsenz von Anzeigenkunden aus dem Oi!-Bereich.

Alles in allem eine lohnenswerte Abrundung des Spektrums deutschsprachiger Fanzines. Dranbleiben bitte!