Reviews : KATZEN-POST #2 / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

KATZEN-POST #2

Format: Zine

A5, 40 S., 2 Euro

Webseite


Die Spatzenpost lesen Österreichs Schulkinder, die Katzenpost hingegen ist das unregelmäßig erscheinende Zine des in Wien ansäßigen D.I.Y.-Trash-Kunst-Kultur-Kollektivs Fatcatamocat. Obwohl es die #2 ist, handelt es sich hierbei um die dritte Ausgabe des kleinen trashig aufgemachten handkopierten A5ers, da mit der #0 gestartet wurde.

Punkrock und Crustcore sind wohl Ausgangspunkt der ganzen Sause hier, das Heft selbst beschäftigt sich aber nur am Rande damit. In einem Comic über die MELVINS beispielsweise, dem Poster das verstorbene Rockstars zeigt, wobei Amy Winehouse verblüffende Ähnlichkeit zu Osama Bin Laden aufweist, oder in dieser fast schon berührenden Geschichte über dieses Grindcore-Konzert im Bregenzer JUZ Between und das Bedürfnis dem verstorbenen Vater, der diese Musik immer nur als Krach bezeichnet hat, davon zu erzählen.

Comics, gerne pornografisch verstörend, dreckige Straßenlyrik über tödlich endenden Geschlechtsverkehr in der Wiener U-Bahn beispielsweise oder das pulsierend schmutzige Leben am Wiener Praterstern, das alles findet sich hier.

Dreckig, trashig, verstörend. Kunst am Rande der Gesellschaft und genau in deren Fresse rein. Schön.

H.C. Roth

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr

 
 

Newsletter