MIND THE GAP #18

Kleiner, bist du groß geworden! Die #17 von Ende 2016 kam noch im A5-Format, jetzt gibt’sA4 und damit fast doppelt so viel Platz. Die Hamburger kümmern sich um die alten Helden der Stadt, lassen RAZZIA, ARRESTED DENIAL und BUTTOCKS zu Wort kommen, und Tim Hackemack und sein Punkfotobich Yesterday’s Kids werden vorgestellt.

Ox-Kollege Abel berichtet relativ nüchtern über seinen Kuba-Besuch, der verstorbene Gerrit Meijer (PVC) wurde verewigt, ebenso Captain Sensible, und Gierfisch hat auf Basis eines Interviews einen langen Artikel über Burning Heart Records geschrieben.

Viel Lesestoff, ganz klassisch in schwarz-weiß, und sauber layoutet. Eines der Hefte, die man immer gerne liest und die ruhig öfter erscheinen dürften. Gut gefällt mir die Hamburg-Zentriertheit, das dürfte gerne noch verstärkt werden.

Und wo sind eigentlich die Berlin-Fanzines geblieben? Wahrschauer, war da mal was ...?