Reviews : PLASTIC BOMB #99 / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

PLASTIC BOMB #99

Format: Zine

A4, 80 S., 3,50 Euro

Webseite


Wie so oft beim Erscheinen des neuen Plastic Bomb schlage ich als Erstes die Kolumnen auf und schaue, wer was zu sagen hat und vor allem, wer im Augenblick welche Platten hört. Am besten gefällt mir dieses Mal das Vorwort von Swen Bock, der ja nach mehrjähriger Abstinenz glücklicherweise hin und wieder in die Tasten haut und üblicherweise Interessantes zu sagen hat, dieses mal eine Quasi-Liebeserklärung an seine Heimatstadt Duisburg.

Neben den üblichen Dingen wie Reviews und Verrissen („Wenn das der Führer wüsste ...“) wurden unzählige neue und auch ältere Bands vors Mikrofon gezerrt und so gibt es lesenswerte Interviews mit den EMILS (top!), LOVE A, BAMBIX, den neuen Szenelieblingen INDIAN NIGHTMARE und zig weiteren Bands.

Bei der Rubrik von Linus Volkmann („Warum Punk untergehen muss“) will sich mir der Witz nicht erschließen, aber vermutlich bin ich dazu zu einfach zu doof. Richtig interessant ist das Interview mit Rummelsnuff, was für ein Typ! Ob man den Bands der CD-Beilage allerdings wirklich ganze vier Seiten widmen muss? Mal sehen, was sich die Duisburger zur kommenden Jubiläumsnummer einfallen lassen.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Suche

Ox präsentiert

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN

Im Internet kursiert ein Tiervideo, in dem hängt sich ein Krähenmännchen mit dem Kopf nach unten an ein Bettlaken auf einer Wäscheleine. Trotzig baumelt er da, als seine Partnerin kommt und ihn mittels von Menschenhand eingeblendetem Text fragt, was ... mehr

 
 

Newsletter