THE NEXT BIG THING #28 + 7“

Lindsay Hutton aus Edinburgh macht dieses Fanzine seit 40 Jahren. Gut, es gab die ein oder andere längere Pause, was die gedruckte Fassung betrifft, aber im Internet unter tnbt.co.uk war und ist er ständig aktiv – und seit vielen Jahren auch mit einer Kolumne im Ox.

„Teenage excitement, romance und mistery!“ verspricht das Cover der Jubiläumsausgabe, und ja, dass passt –manche sind eben auch mit sechzig noch ein Kid. Auslöser für die Wiederbelebung waren/sind die Norweger THE DAHLMANNS, die Lindsay so abgöttisch verehrt, dass er eine neue Single von denen seinem auch hübsch verpackten Heft (limitiert auf 300 Ex.) beiliegt – daher das Quadratformat: „Forever baby“ singen die, mit Andy Shernoff als Gast.

Logisch, dass die interviewt werden. Amy Rigby schreibt unter der Überschrift „Girl to New York“ über ihren ersten Besuch im CBGB – die RAMONES spielten. Lindsay berichtet vom Funtastic Dracula Carnival in Spanien.

Lustig: die Reproduktion des Briefs, den ein gewisser Steven Morrissey aus Stretford einst an Lindsay in die Schreibmaschine hackte. Long Gone John (Ex-SFTRI) schreibt was über die SCHIZOPHONICS, und ein paar Reviews gibt’s auch noch.

Lindsay, more of this, please!