Reviews : FOR THEM ALL / Thoughts :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FOR THEM ALL

Thoughts

Format: CD

Label: Midsummer

Webseite

Wertung:


Viele der großen Emo-Rock-Songs der vergangenen zwanzig Jahre sind vor allem eines: verdammte Popper, die durch ihre unverschämte Einfachheit bestechen! Auch das haben FOR THEM ALL begriffen und setzen mit ihrer neuen 6-Song-EP „Thoughts“ dort an, wo sie auf „The Sea“ vor drei Jahren aufgehört hatten.

Simpler, aber nicht primitiver, melancholischer Emo-Rock/Punk in der Tradition von den unzähligen Jonah Matranga-Projekten, reduzierten SAMIAM oder den Post-„Futures“-JIMMY EAT WORLD. Mit einem Sprung in die Gegenwart könnte man hier auch gut und gerne BASEMENT, MOOSE BLOOD, NEW NATIVE oder TWIN RED heranziehen.

Dass die Songs am Ende alle etwas kraftlos und die Lyrics etwas zu einfach gestrickt daherkommen, ist das Manko.

Alex Schlage

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Newsletter