Reviews : FORTUNA EHRENFELD / Hey Sexy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FORTUNA EHRENFELD

Hey Sexy

Format: CD

Label: Grand Hotel van Cleef

Webseite

Wertung:


Da ist mal wieder ein Release, der nirgends anders als auf Grand Hotel van Cleef vorstellbar wäre. Spontane Assoziationen zu FORTUNA EHRENFELD sind ELEMENT OF CRIME, aber vor allem auch Gisbert zu Knyphausen.

Mit ein bisschen hineingemischten Groove. Obwohl sich beide wohl einen anderen Albumtitel überlegt hätten ... Einen, der nicht an Aufreißer-Soul erinnert. Aber stellen wir das zurück. Gibt ja Wichtigeres, nämlich die musikalischen und thematischen Inhalte von „Hey Sexy“.

Manch ein begeisterter Fan von ANNENMAYKANTEREIT wird sicher aufjubeln, wenn er die Stimme des Sängers rostig schmachten hört. Vorteil „Hey Sexy“: Diese Songs sind nicht die konzentrierte Ödnis.

Der nicht mehr ganz so junge Mann hinter dem Namen hat sicher ein bisschen mehr erlebt, ein paar musikalische Experimente mehr hinter sich gebracht. Und so klingt FORTUNA EHRENFELD nun. Zumeist eher reduziert, stets romantisch, vor allem aber sehr schön.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet 1996, werden die DROPKICK MURPHYS in diesem Jahr 20 Jahre alt. Aktuell arbeiten sie daran, dass die neue und mittlerweile neunte Platte langsam fertig wird - der Nachfolger des gefeierten und erfolgreichen Albums „Signed And Sealed In ... mehr

 
 

Newsletter