Reviews : GROW GROW / Buffet D’Or :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GROW GROW

Buffet D’Or

Format: LP

Webseite

Wertung:


„Alles, was Spaß macht, ist strafbar.“ Mit dieser traurigen Wahrheit beginnen die Berliner ihren Song „Harald Juhnke“ und zerlegen dann mal eben das Zimmer. Noisiger Screamo und irgendwie auch Punkrock, das sind GROW GROW, die ob der vertrackten Texte mal an MATULA, TURBOSTAAT oder CAPTAIN PLANET erinnern.

Musikalisch steckt jedoch so viel mehr (Zerstörungs)Wut in den acht Songs, welche die seit 2009 existierende Band nun hier veröffentlicht. Genau der richtige Mittelfinger an das koksende Berlin, das doch irgendwie auch mal Punk-Hauptstadt war.

Es geht gegen Kapitalismus, um Selbstaufgabe und derlei Themen, die laut Aussage der Band „auf keiner Ballermann-Saison-Abschlussfahrt der Altherren-Fußball-Freizeitmannschaft“ fehlen dürfen.

Für jeden zu empfehlen, dem die ganze andere Scheiße einfach zu harmlos ist.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LE BUTCHERETTES

Nach explosiven Shows im Vorprogramm von AT THE DRIVE-IN: Mexikanische Garage-Punk-Band LE BUTCHERETTES kommt mit drittem Album "A Raw Youth" auf Tour.  Wollte man die 2007 in Guadalajara gegründete Band um Sängerin, Gitarristin und Pianistin Teri ... mehr

 
 

Newsletter