Reviews : IMPLORE / Subjugate :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IMPLORE

Subjugate

Format: CD

Label: Century Media

Spielzeit: 33:43

Webseite

Wertung:


IMPLORE waren ja schon immer als internationales Konsortium angelegt, haben dafür mit wechselnden Drummern aber doch einen erstaunlich konstanten Output. Auf dem aktuellen zweiten Album „Subjugate“ hat man die Death-Metal-Kante des Vorgängers „Depopulation“ weitestgehend abgeschliffen und statt dessen Killernieten angelötet.

Soll heißen: „Subjugate“ hat ordentlich Punk-Spirit und ist ein Brett zwischen Grind und Crust, das gerne mal die etwas melodischeren Kapellen wie DISFEAR anklingen lässt. Wo auch immer IMPLORE ihre Drummer rekrutieren, der Italiener Guido Montanarini ist ein recht unbeschriebenes Blatt, aber ein straight nach vorne bolzendes Tier, der der Band ordentlich Schub und Drive verpasst, während der Gesang weiterhin am ehesten aus der Hardcore-Ecke kommt.

„Subjugate“ bietet keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran. Öh, das war doch jemand anderes. Nochmal: „Subjugate“ bietet keine Atempause, sondern knallt einen Hammer nach dem anderen aufs Fressbrett, man spürt förmlich den Schweiß rinnen und die Schläge des Nachbarn im Moshpit.

Nein, neu ist das alles nicht, aber schlicht großartig.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

METZ

Das kanadische Noise-Punk-Trio METZ wütet schon seit der ersten Platte mit beispiellosem Furor durch seine Songs. Doch die mittlerweile größere musikalische Bandbreite macht es den Kanadiern möglich, noch stärker in die Tiefe des Krachs ... mehr

 
 

Newsletter