Reviews : SVETLANAS / This Is Moscow Not LA :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SVETLANAS

This Is Moscow Not LA

Format: CD

Label: Subkultura

Spielzeit: 25:40

Webseite

Wertung:


Kaum zu glauben. Selbst als Punkrocker kann man kaum noch anecken. Wilde Frisuren, laute Musik oder Sicherheitsnadeln in der Backe schocken schon lange keinen mehr. Anders in Russland. Das Drama um PUSSY RIOT kennt jeder.

Mädels in Strickmützen, die zum Staatsfeind Nummer eins avancierten und sogar in den Knast wanderten. Und auch die SVETLANAS hatten schon gewaltigen Stress mit der Staatsmacht. Vor drei Jahren wurde die Band wegen ihrer direkten Texte aus ihrer Heimat verbannt und darf nicht mehr einreisen.

Seitdem tingelt die Band wie eine Nomadenfamilie um den Erdball, wohnt mal in Spanien, mal in Italien, Slowenien oder Deutschland. In Kalifornien hat die Band um Sängerin Olga neue Verbündete gefunden.

„This Is Moscow Not LA“ wurde im Studio von Josh Homme (QOTSA) in Los Angeles aufgenommen, Nick Olivieri (THE DWARVES, QOTSA) ist festes Bandmitglied am Bass. SVETLANAS machen schnellen, krachigen Punkrock, der streckenweise ein bisschen an JINGO DE LUNCH erinnert.

Und mit „Speedfreak“ gibt es sogar einen Tribute-Song für Lemmy Kilmister von MOTÖRHEAD, gesungen von Nick Olivieri. Musikalisch machen SVETLANAS genauso wenig Kompromisse wie textlich. Diese Band muss man einfach unterstützen! Wer Alleinherrschern wie Wladimir Putin die Stirn bietet, hat allen Respekt verdient.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

DONOTS

Wer seit über 22 Jahren mit vollem Elan und Do-It-Yourself-Arbeitsethos im Dienste von Punkrock, Sportgitarre, positiver Message, Bodenständigkeit und Weiterentwicklung unterwegs ist und sich dabei mit jeder neuen Show und jedem Album noch zu ... mehr

 
 

Newsletter