Reviews : UFOMAMMUT / 8 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UFOMAMMUT

8

Format: CD

Label: Neurot

Spielzeit: 47:13

Webseite

Wertung:


Angesichts des schicken Artworks dieser Platte ist es schade, dass die Labels sich nicht angewöhnen, die Magazine mit LPs zu bemustern. So bleibt mir letztlich nur der Griff ins Portemonnaie, denn dieses Artwork muss im Großformat her.

Diese Investition würde sich dann aber auch gleich doppelt lohnen, denn die Musik auf diesem mit „8“ treffend betitelten achten Album der Italiener UFOMAMMUT würde sicher auch im Vinyl-Format einiges hermachen.

Es fällt sofort auf, dass UFOMAMMUT nun weniger schwer und drückend agieren, auf ihre Art und Weise sogar zwingende Grooves zulassen und es somit auch zarteren Gemütern erlauben, ihre Musik zu genießen, ohne direkt von drückender Schwere erschlagen zu werden.

So könnte man beinahe versucht sein, die erste Single „Zodiac“ ab ungefähr Minute 3:40 als „tanzbar“ zu beschreiben, was bisher man im UFOMAMMUT-Kosmos so eigentlich eher nicht gewagt hätte.

Trotzdem bleibt es natürlich jederzeit psychedelisch und experimentell, so dass sich das Roadburn-Klientel schon gierig die Hände reiben dürfte, voller Vorfreude darauf, dieses Werk in selbigen zu halten.

Erneut eine überwältigende Vorstellung!

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr

 
 

Newsletter