Reviews : V.A. / Ton Steine Scherben In Dub :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Ton Steine Scherben In Dub

Format: CD

Label: Echo Beach

Spielzeit: 53:18

Webseite


Zwanzig Jahre nach dem Tod von Rio Reiser, Kopf und Sänger der Agit-Band TON STEINE SCHERBEN („Macht kaputt was euch kaputt macht“), gibt es nun ein Album mit Dub-Versionen alter Scherben-Songs. Ob das nötig ist, darf offen bleiben.

Zwar tüftelten mit Dubvisionist und Aldubb einschlägige Dub-Spezialisten an TSS-Stücken, aber das Ergebnis ist zwiespältig, da nur für die Songs des 4. TSS Album („Die Schwarze“) Mehrspuraufnahmen zur Verfügung standen, die hier auch sehr interessant zerlegt und neu gemischt wurden.

„Der Turm stürzt ein“ oder „Morgenlicht“(ein Bonusstück auf der CD) erhalten hier einen ganz neuen Ausdruck. Schwieriger wird es bei älteren Aufnahmen, hier wurden zusätzlich Instrumente neu eingespielt.

Bei „Keine Macht für niemand“ oder „Lass uns ein Wunder sein“ klingt die ausdrucksstarke Stimme von Rio Reiser merkwürdig dünn und wurde mit neu aufgenommenen Stimmen, unter anderem mit Nina Hagen, verstärkt.

Damit haben diese Songs aber für mich ihren Reiz verloren.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

BLOODSTRINGS

THE BLOODSTRINGS stehen für Energie und Leidenschaft in ihren Songs und auf der Bühne. Die vier jungen Musiker sprengen die Ketten ihrer beiden Genres: harter, schneller Punk Rock gepaart mit melodischem weiblichem Gesang und stampfender ... mehr

 
 

Newsletter