Reviews : WARWOUND / Burning The Blindfolds Of Bigots :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WARWOUND

Burning The Blindfolds Of Bigots

Format: LP

Label: Unrest

Webseite

Wertung:


Diese Band müsst ihr euch unbedingt merken, wenn ihr auch nur ansatzweise Spaß an der Mucke von VARUKERS oder SACRILEGE habt. Diese Band wurde ursprünglich Anfang der Achtziger Jahre in Birmingham gegründet, wobei zwei Leute nach kurzer Zeit nahtlos bei den VARUKERS einstiegen und diese später auch noch SACRILEGE gründeten.

Von WARWOUND gab es zur Bestehenszeit „nur“ drei Demos, welche über die Jahrzehnte hinweg in der Szene Kultstatus erlangten, aber erst 2015 von Boss Tunage auf Vinyl veröffentlicht wurden.

Zum gleichen Zeitpunkt gründeten sich WARWOUND erneut, wobei Damian Thompson als einziges Gründungsmitglied auf die Unterstützung einiger erfahrener Freunde baut. Als Sänger fungiert Rat von den VARUKERS, der damit nach seinem Ende bei DISCHARGE nun eine würdige Band als neues Betätigungsfeld gefunden hat.

Als Bassist agiert Ian Glasper, der während der letzten dreißig Jahre in verschiedenen Bands wie DECADENCE WITHIN oder STAMPIN’ GROUND gespielt hat. Bekannt wurde er vor allem durch seine Bücher über die englische Punk-Szene, wie „Burning Britain“, „The Day the Country Died“ oder „Trapped in a Scene“.

Auf der aktuellen WARWOUND-LP bekommt man einen mega geilen Hardcore-Punk-Sound zu hören, der an einen Mix aus den besten Momenten der VARUKERS und SACRILEGE erinnert. Derbe, rauh, unangepasst, angepisst und vor allem laut! All killer, no filler! Als Schmankerl gibt es mit „Closing irony“ einen SACRILEGE-Cover zu hören, bei dem die Originalsängerin Tam als Gast mitwirkt.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr

 
 

Newsletter