Foto

ANTILLIGENT

Lost Hope

Ein Berliner Quintett, das zuvor teilweise mit einem Punk-Hintergrund in Bands wie FRONTKICK, SLAMTILT oder HAUSVABOT agierte, versucht sich hier an einer neuartigen Melange aus Punk, Hardcore und Metal.

Und siehe da, das geht ganz flott runter. Ein guter Opener („Never“) lässt aufhorchen, ehe es bei „Surfin’ Taliban“ mit recht schleppendem Metal weitergeht. „Run“ verbindet dann überwiegend Punk mit Hardcore, was mehr meine Kragenweite ist.

Der Song ist dann auch sogleich mein Anspieltipp. Oder auch „Animal testing“, welches mit einer Skatepunk-lastigen Gitarre einfach sehr cool daherkommt. Digipak, Texte und Aufkleber anbei und farblich mit hellblau-rot-weiß endlich einmal andere Wege beschreitend (weg vom ewigen Möchtegern-cool-Schwarz), liegt hier ein richtig gutes Produkt vor.