Foto

ATMEN, WEITER ...

Leichtigkeit des Scheins

Gut für ein Label, wenn Bands aus der Gegend auch noch was taugen, wie ATMEN, WEITER ... aus Landau. Flott gespielter Emo-Punk, der sich irgendwo auf der großen Spielwiese zwischen BOXHAMSTERS (vor allem „Stacheldraht“), BEN RACKEN, ...

BUT ALIVE, EA80 und frühen TURBOSTAAT tummelt. Sehr schöne Melodien, die gut eingepackt werden, der Sänger schreit die Texte mehr, als dass er sie singt, was der Band die eigene Note gibt, denn Schwermut ist musikalisch außen vor.

Springt einem vielleicht nicht sofort ins Ohr, allerdings ist es auch keine Band, bei der ich den Saal nach 20 Minuten verlassen würde, denn spätestens ab der Hälfte hat sie dich schon längst gepackt.

Schönes Vinyldebüt, das auch noch verdammt gut klingt. Und das aus dem pfälzischen Hinterland, wo man entweder dem Wein verfällt, auswandert oder aber sein eigenes Ding durchzieht, um nicht zu verblöden.