Foto

BLOODSTRINGS

Born Sick

Es ist eine wahre Freude, wenn man eine Band reviewtechnisch begleiten darf, und dabei Quantensprünge miterleben darf. War die erste EP noch (vorsichtig ausgedrückt) mittelprächtig, geriet der erste Longplayer zu einer sehr bemerkenswerten Scheibe („Coal Black Heart“).

Nun kommt das zweite Album heraus, und es ist schnell klar: Die Deutsche Punk-a-Billy Meisterschaft wird nur noch über die Aachener THE BLOODSTRINGS entschieden! Das ist eine der wenigen Platten, die man nämlich sowohl daheim in Ruhe hören kann als auch auf ihre Partytauglichkeit getestet über jeden Zweifel erhaben ist.

„Kiss goodbye“ ist eine schöne und natürlich traurige Ballade Und als fünfter Song folgt „Mondsüchtig“. Dieses Lied hat Sängerin Celina mit Miss Kitty Casket aus Wien zusammen eingesungen, was nun auch keine Selbstverständlichkeit ist in diesem musikalischen Umfeld.

Und, um es vorwegzunehmen, es ist wirklich sehr cool geworden. Bei „My heart is like an engine“ wird dann noch tatkräftige Unterstützung durch Mo von den DIGGERZ gewährt. Kaufen!