Foto

BONSAI KITTEN

Mindcraft

Na gut, der erste Song ihres vierten Longplayers, „Mindcraft“, der ja schon als Single auf dem Markt ist, erwärmt mein Herz noch nicht, doch schon beim zweiten Stück, „The darkest light“, ändert sich dies rapide, der ist nun wahrlich großartig umgesetzt.

Beim folgenden „Missile thrower“ setzt Marleen ihre Gesangsqualitäten perfekt ein. Auch der eingebaute Trompeten-Part bei „Isn’ it funny“ ist mächtig gut gewählt. Nach zartem Beginn mit deftigen Lyrics („I put you out like a cigarette, with no regret“), wird man noch gut gerockt.

So wechselt Rockiges mit Balladeskem in schöner Wiederkehr und bei Lied 7 „No-go area 2.0“ werden die alten Fans endgültig wieder an die Frische erinnert, die aufzog, als BONSAI KITTEN begannen, die deutschen Underground-Clubs zu verzaubern, denn hier wird genauso gespielt wie beim der Abschlusssong ihrer Debüt LP „Done With Hell“.

.Nun mit dreisaitigem (!) E-Bass statt mit Kontrabass operierend, klingt das alles wesentlich sauberer, eben anders und weniger roh als früher, indes ist „Mindcraft“ ein richtig gutes Album geworden.

Ich glaube, ich muss die mir doch demnächst noch einmal wieder live geben!