Reviews : BRAND NEW / Sciene Fiction :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 28.02.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE BABOON SHOW „Radio Rebelde“ (Kidnap) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 16.02.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRAND NEW

Sciene Fiction

Format: CD

Label: Procrastinate Music Traitors

Webseite


Eine Platte von BRAND NEW zu besprechen, ist Anfang November um einiges schwerer geworden. Die Ereignisse um Sänger Jesse Lacey und seine Beziehung zu einer Minderjährigen machen eine „objektive“ Bewertung von „Science Fiction“ unmöglich.

Dabei hat die Band mit diesen von sehr vielen so sehnlichst erwarteten zwölf neuen Songs weiter an ihrer Unsterblichkeit gearbeitet. Sei es durch die plötzliche Veröffentlichung im Internet – ohne große vorherige Ankündigung – oder durch die lange Funkstille nach „Daisy“, dem letzten offiziellen Album aus dem Jahr 2009.

Bei BRAND NEW hat sich alles schon immer um die Persönlichkeit von Lacey gedreht und er gewährt auch dieses Mal einen tiefen Einblick, der offenbart, dass der Sänger mit sich zu kämpfen hat.

„Science Fiction“ ist Kunst, die nun unter einem dunklen Schatten steht, den man nicht einfach so übersehen oder gar ausblenden kann. Vor Jahren hatte die Band ihre Auflösung für 2018 angekündigt.

Selbst das ist in diesem Fall noch zu lang hin.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SUBHUMANS

SUBHUMANS gründeten sich 1980 und sind mit Crass und Conflict eine der wichtigsten Bands der britischen Anarcho/Peace-Punk Bewegung. 1983 gründete die Band Bluurg Records, wo sie ihre Aufnahmen bis heute selbst veröffentlicht. Nach zahlreichen ... mehr

 
 

Newsletter