Foto

DESECRATOR

To The Gallows

DESECRATOR stammen aus Melbourne, Australien und haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Beste der alten Schule des Thrash mit modernem Metal zu verbinden. Dabei herausgekommen ist mit „To The Gallows“ ein Album, das den Punch von DEATH ANGEL und die Energie früher TESTAMENT und SACRED REICH und dem Groove von ANTHRAX zu kombinieren versucht.

Im Großen und Ganzen ist das alles gar nicht mal so schlecht, wenngleich sich hier und da leider auch mal Längen einschleichen. Vielleicht hätte man die eine oder andere Songidee noch etwas straffen können, um schneller auf den Punkt zu kommen.

Leider finde ich auch den Sound nicht ganz gelungen, auch wenn man sicher schon Schlechteres gehört hat. Für ein Debüt ganz in Ordnung, vor dem Kauf mal kurz reinzuhören ist jedoch empfohlen!