Foto

DIRECT HIT / PEARS

Human Movement

Eine neue Split-CD aus dem Hause Fat Wreck, die sich DIRECT HIT und PEARS teilen. DIRECT HIT sind hier so etwas wie „Experten“, sie haben im Laufe ihres Daseins bereits diverse solcher Split-Formate veröffentlicht, zumeist als EPs mit unterschiedlichen Bands,.

Jede Truppe präsentiert auf dieser CD sech Tracks, wobei einer davon eine Coverversion der anderen Band ist. Normalerweise sind DIRECT HIT sehr melodisch, aber bereits der Opener „You got what you asked for“ und auch „Nothing“ klingen tatsächlich wie die wilden, ausufernden PEARS – von deren Cover „You’re boring“ sowieso mal abgesehen.

Ich musste jedenfalls erst mal ins Booklet schauen, um zu checken, was hier los ist! Der Rest von DH ist zuckersüßes Zeug. Die PEARS machen da weiter, wo sie mit den Alben „Go To Prison“ und „Green Star“ aufgehört haben.

Komplexer, extrem treibender Punk/Hardcore, unberechenbar, dennoch eingängig und mit außerordentlichem Gesang. Großes Kino!