Foto

DUCT HEARTS / TDOAFS

Split

Auf dieser 6“, verrücktes Format, vereinen sich TDOAFS aus Montreal, Kanada, die mit „Kids“ erneut beweisen, wie man hervorragende Screamo- beziehungsweise Post-Hardcore/Punkrock-Songs fernab von dämlichen Trends schreibt, sowie die ebenfalls von mir sehr geschätzten Emo-Post-Rocker aus München, DUCT HEARTS, die mit „Enduring war“ wieder so einen epischen Übertrack rausbringen, der sich am Ende allerdings eher als Intro outet.

Denn bei dem starken Auftakt des Songs erwartet man eigentlich einen sechs-, siebenminütigen Brecher, der hier allerdings schon nach zwei Minuten das Ende einläutet und so leider irgendwie einen halbgaren Eindruck zurücklässt.

Schade, aber auch irgendwie nicht, denn so hört man den Song dann einfach vier Mal in Folge und hat auch seinen epischen Track. Mehr Spielzeit hätte die 6“ wohl sowieso nicht hergegeben. Sehr tolle Liebhaberveröffentlichung von zwei großartigen Bands!