Reviews : EWA BRAUN / Stereo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 28.02.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE BABOON SHOW „Radio Rebelde“ (Kidnap) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 16.02.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EWA BRAUN

Stereo

Format: LP

Label: Antena Krzyku

Spielzeit: 51:46

Webseite

Wertung:


Nun wird also auch das erstmals 2002 erschienene letzte Album der fast zwölfjährigen Bandgeschichte auf dem altehrwürdigen polnischen Label Antena Krzyku neu aufgelegt, darüber hinaus erstmals auf Vinyl.

Wie alle Alben der EWA BRAUN-Spätphase kommt man überwiegend ohne Worte aus, und wenn doch mal Texte eingestreut werden, dann eher in einer Art fragilem Sprechgesang. Inhaltlich, auch wenn man der polnischen Sprache mächtig ist, vertrackt bis kryptisch.

„Musik vom Mond“ und ein „Lied für Jungen“ ist dabei. Ein „Lied für Mädchen“ auch. Da sollte man sich wohl nicht allzu viele Gedanken drüber machen, die Musik spielt hier die eigentliche Hauptrolle.

Mit reichlich warm plingernden Gitarrenklängen und zahllosen Tempo- und Lautstärkewechseln. Da darf man dann auch schon mal das Wort Post-Rock in den Raum werfen. Wer TORTOISE oder EXPLOSIONS IN THE SKY mag und auch mal ab und an eine dezente Gesangseinlage vertragen kann, macht hier sicher nichts falsch.

Limitierte Auflage von 300 Stück auf rotem Vinyl im Gatefoldcover. Allerdings wieder ohne Linernotes, hätte ich mir schon gewünscht. Ja ja, schon gut ... Zdrowaś Ewo, gitary pełna, muzyka z Tobą, ...

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Verwandte Links

Reviews