Foto

FOR THE GLORY

For Now And Forever

Album Nummer fünf der Portugiesen trägt den Titel „Now And Forever“ und wenn man sich die elf neuen Songs des Quartetts so anhört, möchte man ihnen das auch glauben. 14 Jahre ist die Band nun schon zusammen und mit diesem neuen, starken Lebenszeichen im Gepäck scheint auch kein Ende in Sicht.

Statt platter Parolen und Boss-Gehabe dreht sich inhaltlich vieles um die Höhen und Tiefen des täglichen Lebens: „Life’s fast you better keep it up (...) PMA to face it day by day“. Aber auch darum, zu getroffenen Entscheidungen zu stehen: „When I think about the choices I made / I never care if I’ll make them again“.

Es ist durchaus interessant, sich mit den Texten zu beschäftigen, besonders weil auch die Musik bestens dazu passt. FTG wirken auf ihrem aktuellen Album sehr fokussiert, aber nicht verkopft; Spielfreude steht über einem gezwungenen „Hit“.

Die Produktion ist gut und auch die Aufmachung im Digipak mit schönem Coverfoto runden den guten Gesamteindruck ab. Mit dieser Scheibe werden sich die vier sicher bei Fans des modernen Hardcore neue Freunde machen.