Foto

JOECEPHUS & THE GEORGE JONESTOWN MASSACRE

Five Minutes To Live – A Tribute To Johnny Cash

JOECEPHUS & THE GEORGE JONESTOWN MASSACRE hatten sich bereits vor zwei Jahren mit dem Tribute-Album „Mutants Of The Monster“ der schon seit den Sechzigern aktiven Southern-Rock-Band BLACK OAK ARKANSAS angenommen und fuhren dabei zahlreiche illustre Gäste auf, darunter Blaine Cartwright (NASHVILLE PUSSY), Eddie Spaghetti (SUPERSUCKERS), Jeff Clayton (ANTISEEN) und sogar Jello Biafra.

Nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert auch ihr Johnny Cash-Tribute-Album, das jedoch mit gerade vier Stücken deutlich kürzer ausfällt. Nicht minder beeindruckend sind aber die beteiligten Musiker, nämlich die Nick Cave-Mitstreiter Mick Harvey und Warren Ellis, der 82-jährige Drummer W.S.

„Fluke“ Holland, der schon mit Carl Perkins und Johnny Cash spielte, King Buzzo von den MELVINS und J.D. Pinkus (THE BUTTHOLE SURFERS). Das Endergebnis mag nicht sonderlich überraschend sein, aber wer etwa die Country-Platten der SUPERSUCKERS mag, könnte sicher auch an diesen Cash-Versionen Gefallen finden.