Foto

MASTODON

Cold Dark Place EP

MASTODON werden der Veröffentlichungen nicht müde und beehren uns nur kurz nach dem letzten Album „Emperor Of Sand“ mit einer neuen EP: drei Songs, „North side star“, „Blue walsh“ und „Cold dark place“ ,die 2014 im Rahmen der „Once More Round The Sun“-Sessions aufgenommen wurden, und mit „Toe to toes“ ein Track aus der Zeit von „Emperor Of Sand“.

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll gewesen, diese EP bereits nach „Once More Round The Sun“ zu veröffentlichen, schließt sie doch perfekt die Lücke zwischen dem vorigen und dem aktuellen Album der Band.

Mehr Melodien, mehr Epik und mehr gesangliche Klasse bestimmen das Bild beziehungsweise den Klang und machen selbstredend auch diese EP zu einer zwingend notwendigen Angelegenheit. Stark übrigens auch das Artwork aus der Feder von Ritchey Beckett.