Foto

MONKEY FIST

Infinite Monkey

Eine Band, die Songs mit Titeln wie „Monkey fuckfest“ schreibt, kann schon mal nicht ganz falsch sein. Schiebt man „Infinite Monkey“ dann in den CD-Schacht, bestätigt sich der positive Ersteindruck: Die Nordlichter verknoten – der Bandname bezieht sich auf einen Seemannsknoten, sagt das Internet – Stoner-, Seventies-, Prog-, Fuzz-, und Post-Rock ohne sich im Ungefähren zu verheddern.

Im Gegenteil: Das Quintett hat dem Gros der Konkurrenz voraus, dass es aus den genannten Strängen, ruppig straighte Rock-Songs ohne irgendwelche losen Enden knüpft und auch noch die eine oder andere fesselnde Melodie einfädelt.

Da schmeißt der Seemann die Kappe auf den Boden und tanzt wild mit den Armen fuchtelnd drumherum. Fans von RED FANG und Co. können bei MONKEY FIST bedenkenlos zugreifen.