Foto

NIGHT VIPER

Exterminator

Mit „Exterminator“ kommt bereits das zweite Album von NIGHT VIPER, die sich 2014 in Göteborg, Schweden gegründet haben. Es liegt auf der Hand, dass diese Band keinerlei Interesse daran hat, irgendetwas anbrennen zu lassen, und stattdessen lieber einfach Gas gibt.

So klingt dann logischerweise auch die Musik, die aus knackig-bissigem Heavy Metal besteht. Da dürfen die Gitarren galoppieren wie bei early James Hetfield, und dass man bei den Soli dann auch ganz gerne mal in Richtung IRON MAIDEN schielt, geschenkt.

Dass man es aber auch etwas ruhiger angehen lassen kann, zeigt dann ein Song wie „Never win“, der zumindest mit lieblichen Clean-Gitarren eingeleitet wird, bevor man rifftechnisch wieder tüchtig Fahrt aufnimmt.

Dass beim Gesang der eine oder andere Ton auch mal leicht danebenliegt, macht diese Band nur noch sympathischer.