Foto

PAGANS / HIP PRIESTS

Split

Alter Schwede! Ist das eine geile 7“! Der PAGANS-Song auf dieser Split-7“ ist ja mal so etwas von Klasse, dass es kaum zu glauben ist! Die PAGANS gründeten sich ursprünglich 1977 in Cleveland, USA und gehörten mit den DEAD BOYS, PERE UBU und DEVO zu den Helden der heimischen Szene, auch wenn sie später nicht so bekannt wurden.

Der Ende Oktober 2017 verstorbene Mike Hudson von den PAGANS hielt die Band sporadisch am Laufen, wohnte mittlerweile in Los Angeles und hatte mit befreundeten Musikern, die unter anderem auch schon für GUNS N’ ROSES oder Richie Ramone gespielt haben, diesen Song aufgenommen.

Auf der Rückseite beweisen die HIP PRIESTS, dass sie die White-Trash-Bastardsöhne von Iggy Pop und Johnny Thunders sind! Eher so typisch breitbeiniger Denim-Punk. Geil gespielt, aber nicht so mein Ding.

Der PAGANS Song dagegen ist Gott!