Foto

POOL RULES / COMMUNITY SERVICES

Split

Marco K., letzter Punkrock-Romantiker aus Saarbrooklyn, bittet die Ox-Redaktion auf seinem handgeschriebenen Infozettel, auf teurem Papier der Architektenkammer des Saarlandes, wenn jemand seine Band besprechen soll, dann doch bitte nicht Jörkk M.

wegen Vetternwirtschaft und so. Nun ja, dann kann es ja der andere Typ aus dem Saarland machen, dachte sich das Ox und schickte das Split-Tape, das Marco mit seiner neuen Band POOL RULES und den befreundeten COMMUNITY SERVICE aufgenommen hat, an sein (Digital-)Label.

Kann man machen, bloß muss man sich dann auch nicht wundern, wenn ich das Dingen jetzt abfeiere. Denn POOL RULES sind das neue Power-Duo aus dem Saarland. Und da wo Marcos Vorgängerband BABY LOU aufgehört hat, setzt POOL RULES nun neu und frisch an.

Allerdings sind POOL RULES insgesamt mehr DC, mehr Dischord und mehr Hardcore, etwas weniger Punkrock, aber auch nicht so richtig und das ist ja auch das Schöne, bei Marcos Bands; man weiß nie, womit man sie vergleichen soll.

So richtig passt es nie, aber geil ist es immer. Neben den zwei POOL RULES-Songs gibt es zudem zwei Tracks der brandneuen Combo COMMUNITY SERVICE, ebenfalls aus dem Saarland, die ein rauhes, alternatives Brett der Marke BASEMENT oder SUPERHEAVEN abfeuern.

Beide Bands verdienen das Prädikat „geil“ und das würde ich auch sagen, wenn ich sie nicht kennen würde, versprochen!