Foto

PUKE, SPIT AND GUTS

Eat Hot Lead

Rerelease der einzigen Veröffentlichung von PUKE, SPIT AND GUTS aus dem Jahr 1980. Punk-R.O.C.K., der thematisch sortiert neben Bands wie den CHILD MOLESTERS, DRAHDIWABERL, AFRIKA KORPS und frühen GG Allin-Scheiben stehen würde.

An der Schwelle zwischen Proto-Punk, klassischen Bluesrock-Riffs und Punk der ersten Generation, der simpel, aber effektiv gespielt wurde. Der Reiz ergibt sich aus der Provokation, die sich seinerzeit noch in den Texten, im Outfit und den Namen der Bandmitglieder widerspiegelte.

Captain Worm am Mikro diente ganz offensichtlich Hank von TURBONEGRO als Blaupause, Marie Manslaughter hat eine fette Knarre in der Hand und der Rest lange Haare. Wer die genannten Bands goutiert, der kann sich hier für schmales Geld eine weitere ins Haus holen, die, merkwürdig genug, heute erneut Schwierigkeiten hätte, Auftritte zu bekommen, weil ein kleiner Teil der selbsternannten Szenepolizei Pickel bekommen würde und Provokation selbst dann nicht buchstabieren könnte, wenn man es ihnen als Ausdruck hinlegen würde.