Reviews : SWUTSCHER / Wahnwitz :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 28.02.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE BABOON SHOW „Radio Rebelde“ (Kidnap) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 16.02.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SWUTSCHER

Wahnwitz

Format: LP

Label: La Pochette Surprise

Webseite

Wertung:


Ein Hamburger Lagerfeuer-Gitarren-Sextett mit reduzierter Perkussion und psychedelischen Einsprengseln macht derzeit von sich reden. Bands wie ISOLATION BERLIN und FAT WHITE FAMILY luden sie bereits als Toursupport ein.

Nach der 2016er Single „Bodo“ haben die sechs nun ein Mini-Album eingespielt, das La Pochette Surprise in Umlauf bringt. Lakonische Alltagslyrik, Songs über Nichtigkeiten, die sehr viel bedeuten können, im alternativen, aufs Nötigste reduzierten Schrammelcountry-Gewand.

Bisweilen klingt der Leadsänger nach Rio Reiser, allerdings, und das wird erst deutlich bei der epischen Version von „Bodo“, dem stärksten Song, der die gesamte zweite Seite der EP einnimmt, klingt auch sehr stark ELEMENT OF CRIME durch.

„Bodo“ ist übrigens auch der Titel des ersten Comics von Sänger Sascha Utech. Sechs recht schunkelige Midtempo-Nummern, deren Charme eher aus den simplen, aber effektiven Arrangements als den unbedarften „Reim dich oder ich fress dich“-Texten erwächst.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MODERN LIFE IS WAR

Die 2002 gegründeten MODERN LIFE IS WAR, aus der Kleinstadt Marshalltown, Iowa stammenden Pioniere des „modernen“ Hardcore-Sounds, die unzählige Bands beeinflusst haben, hatten sich 2008 aufgelöst, als sie nach Meinung vieler auf dem Höhepunkt ihrer ... mehr

 
 

Newsletter